DE | EN
  • Queen Elizabeth Nationalpark, Ishasha-Sektor, Uganda 2018

  • Samburu Nationalreservat, Kenia 2016

    Murchison Falls Nationalpark, Uganda 2018

  • Mahale Mountains Nationalpark, Tansania 2014

    Samburu Nationalreservat, Kenia 2016

  • Amboseli Nationalpark, Kenia 2016

  • "What a Wonderful World“

    Masai Mara, Kenia 2016

  • Mikumi Nationalpark, Tansania 2014

  • Ein Kindheitstraum (Hommage an Jules Vernes „Fünf Wochen im Ballon“)

    Serengeti Nationalpark, Tansania 2012

  • Mgahinga Nationalpark, Uganda 2018

    Bwindi Nationalpark, Uganda 2018

  • Amboseli Nationalpark, Kenia 2016

  • Masai Mara, Kenia 2016

  • Herr der Fliegen

    Ruaha Nationalpark, Tansania 2014

  • Ruaha Nationalpark, Tansania 2014

  • Queen Elizabeth Nationalpark, Uganda 2018

    Mgahinga Nationalpark, Uganda 2018

  • Ruaha Nationalpark, Tansania 2014

    Selous Wildreservat, Tansania 2014

  • Die beiden Letzten ihrer Art

    Ol Pejeta Reservat, Kenia 2016

  • Lake Manyara Nationalpark, Tansania 2012

    Skelettküste, Namibia 2009

  • Bwindi Impenetrable Nationalpark, Uganda 2018

  • „On your journey cross the wilderness from the desert to the well ...“ Chris Rea, The Road To Hell

    Straße nach Windhoek, Namibia 2010

Im Banne Afrikas

Als ich im Jahre 2009 mit meiner Frau Ines zum ersten Mal nach Afrika reiste, hatte sie mich dazu fast drängen müssen, so fremd erschien mir damals dieser Kontinent. Dabei hätte ich eigentlich das Gegenteil erahnen müssen, liebte ich doch über viele Jahre das spanische Andalusien gerade wegen seines afrikanischen Flairs. Auf dieser ersten Reise durch Namibia verlor ich erneut mein Herz, so tief wurde meine Seele von dieser einsamen und erhabenen Weite der Landschaften berührt. Seitdem zieht es mich immer wieder in Länder des südlichen und östlichen Afrikas. Nirgendwo sonst auf der Welt gibt es diese Menge an großen, frei lebenden Raub- und Säugetieren.
Dabei fasziniert mich auch das, für mich bis dahin unbekannte, Genre der Wildtierfotografie. In der Natur unterwegs zu sein und ganz auf den Zufall oder die Intuition zu vertrauen, um zum richtigen Zeitpunkt, im richtigen Licht und am richtigen Ort das eine gute Bild zu machen, erzeugt jedesmal ein Glücksgefühl. Meine Bilder zeigen das Afrika, das ich liebe. Auch wenn ich weiß, dass dieser Erdteil nicht nur romantisch und schön ist, möchte ich mit meinen Fotografien all das festhalten, was von dieser und nachfolgenden Generationen weiter und noch mehr geschützt werden sollte.